Historie - Wie alles anfing...

 

So fing im Frühjahr 2020 alles an. Der Proberaum war eingerichtet und startklar, wir waren zu dritt und noch immer auf der Suche nach einem Gitarristen. Ein schwieriges Unterfangen mitten während des ersten Corona-Lockdowns... dachten wir. Also verteilten wir Flyer und schalteten Anzeigen. Eines Abends klingelte das Telefon und eine äusserst sympatische Stimme wollte mit uns Musik machen.

Nachdem es die ersten Lockerungen gab, trafen wir uns spontan mit Axel zu einem ersten "beschnuppern". Wir starteten gut vorbereitet und es harmonierte vom ersten Moment. Von da an war klar: The Black Rose war nun vollständig. Es konnte los gehen. Alle genossen die gemeinsamen Sonntagsproben und aus anfänglich geplantem "wir proben alle zwei Wochen" wurde schnell ein "Sehen wir uns nächsten Sonntag?!". Fortan probten The Black Rose jeden Sonntag mehrere Stunden und es entwickelten sich nicht nur tolle Freundschaften, sondern auch die Setliste formte sich in einem rasanten Tempo. Es wurde das Eqipment aufgerüstet, der Proberaum wurde immer gemütlicher und das erste Probewochenende im Schwarzwald wurde geplant. Aber vorher sollte noch gefeiert werden.

Axel spielte schon mal Sabrinas Geburtstagsgeschenk warm und kurz darauf wurde auch noch geheiratet. Der Drummer Kossi und die "Drummer-Queen" Sabrina gaben sich das Ja-Wort. Was für ein turbulenter Sommer!

 

 

 

Zum ersten Probewochenende ging es in den Schwarzwald...

Im September haben The Black Rose das erste Mal den "Black Forrest" unsicher gemacht. Equipment in den Bandanhänger gepackt und dann ging es los. Alle unter einem Dach, mit ganz viel Motivation, Energie und guter Laune. Es war ein äusserst produktives Wochenende, bei dem natürlich der Spaß nicht zu kurz gekommen ist. Verpflegt und umsorgt wurden wir auch ganz toll. Danke, liebe Ute!  Wieder nach Hause wollte eigentlich keiner so richtig, weswegen wir beschossen, das wir so ein Wochenende nun in regelmäßigen Abständen wiederholen  werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

 

Proben während Corona und Co.

Leider sind uns durch die neuen Auflagen wegen Corona die Hände gebunden und Proben ist derzeit nicht möglich. Da es aber immer viel zu erzählen und zu besprechen gibt, sehen wir uns jeden Sonntag zum Videochat. Gepriesen seist du, du Wunder der Technik! 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen, das wir uns bald alle wieder treffen können und das es im neuen Jahr endlich möglich ist, daß wir auf die Bühne können. Im Gepäck warten schon einige fetzige Songs darauf, auf euch losgelassen zu werden! Bis dahin bleibt gesund und lasst euch nicht unter kriegen!

 

 

Back im "Black Forrest"...wir sind startklar!

Mit fallenden Inzidenzzahlen (den daraus resultierenden Lockerungen!) und steigenden Temperaturen, war es vergangenes Wochenende endlich wieder möglich, mit den Proben richtig durchzustarten. Hierzu rief der Schwarzwald laut nach uns. Ausserdem gab es nicht nur das einjährige Bandbestehen zu feiern, sondern auch den Geburtstag von unserem Volker. Alle reisten gut vorbereitet an und natürlich wurde nicht nur gefeiert, sondern auch gearbeitet. 

 

Nachdem die Setliste für die ersten Auftritte besprochen war, bereiteten wir unseren ersten Livestream auf Facebook vor, der Freitags Abends stattfinden sollte. Wir waren alle sehr aufgeregt, aber es war eine tolle Erfahrung! Ein herzliches Dankeschön an unsere Ute hinter der Kamera und auch allen, die unseren Stream gesehen haben und uns ein Feedback da gelassen haben, egal auf welchem Weg.

 

Hier ein paar Impressionen von unserem Probewochenende. Der Spaß kommt bei uns natürlich nie zu kurz ;-) ...und ein wenig Wellness hat auch nicht gefehlt.

 

Hier der Link zu unserem Livestream

 

https://fb.me/e/XYKzP0Xp?ti=wa

 

Viel Spaß!